Trotz alledem!

Hier bloggt Erik Grundmann zu allen möglichen Themen, die ihn und die Welt bewegen. Vornehmlich zu Themen rund um Bildung, KI und Schule

Meine Blogs sind mal länger und mal kürzer, mal provokant, mal informativ, aber immer auf der Suche nach einem besseren Bildungssystem.

Neben dem Blog sammle ich hier noch die allgemeinen Teile der Newsletter an meiner Schule.

Darin finden sich kurze Stellungnahmen zu aktuellen Entwicklungen und Tipps und Links zum Unterricht, zur Bildungspolitik, Reformansätzen uvm.

Außerdem gibt es eine kuratierte und kommentierte Linksammlung.

Die Linksammlung ist in Kategorien aufgeteilt, zum Beispiel KI, Schulreform, Unterricht uvm.

Sowie Buchtipps

Mit einem bunten Sammelsurium zu allem was sich im Bildungsbereich zu lesen lohnt.

Und zu guter Letzt: Grundmann rechnet

Unter „Grundmann rechnet“ finden sich meine auf Instagram, Facebook und auf BlueSky veröffentlichten Memes zu, nicht immer ganz ernst gemeinten, „Berechnungen“ zur (Bildungs-)Politik.

Was mich motiviert?

Ich gehe schon länger mit der Idee schwanger, diese von mir vor über 20 Jahren reservierte Domain mit leben zu füllen und finde, dass es jetzt im Jahre 2023 a.D. endlich so weit ist.
Die Welt steht vor riesigen Aufgaben und ich möchte meinen winzigen Beitrag dazu leisten eine Zukunft zu bauen, die enkelfähig ist.
Darum fülle ich diese Seite mit Beiträgen und Gedanken, vornehmlich zu dem für mich, auch berufsbedingt, zentralen Thema Bildung.
Bildung ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft und zwar eine Bildung, die dem 21. Jahrhundert gerecht wird. Wer mehr darüber erfahren will, dem sei das Stöbern auf dieser Seite empfohlen.

Warum SchulMUN und „Trotz alledem“?

Das habe ich hier zusammengefasst.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare